Er war schon zu Lebzeiten eine Legende: Stan Lee (✝95), Erschaffer großer Marvel-Helden wie Spiderman, Hulk, Iron Man oder der Superheldengruppe Fantastic Four, hat ein unglaubliches Erbe hinterlassen. Sein Tod am 12. November 2018 schockte Stars und Comicfans gleichermaßen und die sozialen Netzwerke quollen über vor Beileidsbekundungen und Hommagen an den Autor. Nachdem Stan zunächst im kleinen Kreis beigesetzt wurde, haben Fans jetzt die Möglichkeit bei einer öffentlichen Gedenkfeier Abschied zu nehmen.

Promis wie Filmemacher Kevin Smith (48), Wu-Tang Clan-Mitglied RZA und die Schauspieler Mark Hamill (67), und Vincent D'Onofrio organisieren das Event für das verstorbene Comic-Genie. "Stan war ein einzigartiger und unvergesslicher Mensch," erklärt Gill Champion, Mitgründer von Stans Firma POW! Entertainment und ebenfalls Organisator der Gedenkfeier, wie Fox News berichtet. "Er liebte es in die Arbeit zu gehen und an neuen Ideen und Geschichten zu arbeiten und ganz abgesehen von seiner Genialität, war er ein verständnisvoller und freundlicher Mann." Die Feier soll vor dem berühmten TCL Chinese Theatre in Los Angeles stattfinden, vor dem die Hand- und Fußabdrücke des Marvel-Moguls im Zement verewigt sind.

Der Eintritt ist zwar kostenpflichtig, dafür bekommen die Teilnehmer aber nicht nur Reden prominenter Schauspieler, sondern auch Livemusik und eine Kunstausstellung geboten. Die Einnahmen gehen übrigens an die "Hero Initiative", eine Wohltätigkeitsorganisation, die junge Comicautoren unterstützt. Die Veranstaltung findet am 30. Januar statt.

Stan Lee, SchriftstellerGetty Images
Stan Lee, Schriftsteller
Verkleidete Fans an Stan Lees Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, November 2018Getty Images
Verkleidete Fans an Stan Lees Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, November 2018
Stan Lee, August 2017Getty Images
Stan Lee, August 2017
Was haltet ihr von der Gedenkfeier?54 Stimmen
50
Es ist eine schöne Geste für die Fans
4
Schade, dass nicht weltweit Gedenkfeiern an dem Tag stattfinden...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de